Projektchor Stammen begeistert im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Projektchor Stammen begeistert im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Präsentiert vom Kulturforum Hofgeismar trat der Projektchor Stammen mit einem etwas anderen Chorkonzert im Generationenhaus Bahnhof Hümme auf.

Der in 2010 gegründete Chor steht seit dem ersten Tag unter Leitung von Larissa Grigoryan aus Hofgeismar. Es war sozusagen „Liebe auf den ersten Ton…“.

Das Generationenhaus war bereits wenige Minuten nach dem Einlass bis auf den letzten Platz gefüllt. Unter dem Motto „Hast Du Töne?“ begeisterte der junge Chor die Zuhörer mit einem vielseitigen Programm. Nach den ersten Liedvorträgen mit bekannten Hits wie „Rama Lama Ding Dong“, „Hey Jude“ und dem „Dschungelbuch-Medley“ hatten die Sängerinnen und Sänger die Herzen des Publikums im Sturm erobert und ernteten tosenden Applaus. Besondere Höhepunkte waren die bekannten Songs „Rock you“ der Rockgruppe Queen und „Africa“ der Band Toto, die von Dominik Grohmann auf dem Cajon begleitet wurden. Viona May Hofmann spielte die einfühlsame Begleitung zu „Ich wollte nie erwachsen sein“ von Peter Maffay auf der Querflöte.

Die unterhaltsame Moderation von Andreas Auerbach und Jörg Hofmann gab in humorvoller Weise Informationen zu den einzelnen Stücken und war begleitet von eindrucksvollen Bildern auf der Leinwand.

Das offizielle Konzert endete nach 13 Liedvorträgen mit dem Titel „Applaus, Applaus“ der Sportfreunde Stiller und stehenden Ovationen des restlos begeisterten Publikums aus Hümme und der Region. Nach weiteren drei Zugaben packte Yoline Hofmann dann, wie es bei Projektchor-Konzerten mittlerweile üblich ist, ihr Saxophon aus und beendete das Programm mit Paulchen Panther und dem Titel „Wer hat an der Uhr gedreht?“.

Die Besucher waren sich einig, der Weg ins Generationenhaus Bahnhof Hümme hat sich wieder einmal gelohnt. Und der Projektchor Stammen ist irgendwie einmalig!