DEINE IDEE.DEIN COMIC.

Comic - Zeichenkurs

vom 6. – 7.04.2020, jeweils 14-18 Uhr
für Jugendliche (12-18 Jahre)

Download
Flyer mit Anmeldeformular
Flyer Dein Comic Dein Beat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.6 KB

 

Lust auf…
…deine eigenen Ideen aufs Papier zu bringen?
…neue Zeichentechniken und -tricks zu erlernen? 
…Comics zeichnen wie ein Profi? 

Der Künstler und Illustrator Michael Brand zeigt dir, wie´s geht! Wir schauen uns gemeinsam eine Auswahl bereits existierender Comics an und bekommen so einen Eindruck von den vielfältigen Möglichkeiten der Gestaltung. (Für eine gute Comicgeschichte ist zeichnerisches Können sehr praktisch, aber nicht zwingend notwendig; so gibt es Comics die sehr einfach gezeichnet sind aber durch eine gute Geschichte überzeugen.) Wir werden mit gemeinsamen Mal- und Schreibspielen die Fantasie anregen und das Zeichnen trainieren und verbessern. Bei der Entwicklung eines "Storyboards" kannst du selbständig oder mit Unterstützung den Ablauf einer eigenen Comicgeschichte anfertigen. Dabei entwickelst du einen eigenen Charakter und beginnst dann mit dem Experiment eines eigenen Comics... Hierfür stehen Dir verschiedene Zeichenmaterialien (Bleistifte, Marker, Chinatusche, Aquarellfarbe usw.) sowie Vorlagen zur Verfügung.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Du kannst an beiden Kursen teilnehmen oder auch nur an einem!

Wir freuen uns auf dich!


Jetzt anmelden bis zum 26.03. beim:
Generationenhaus Bahnhof Hümme, Tiefenweg 12, 34369 Hofgeismar-Hümme
05675-2519871 oder botschaft@generationenhaus-huemme.de