DEINE MUSIK. DEIN BEAT.

Von der Kiste zum Schlagzeug
vom 16. – 17.04.2020, jeweils 14-18 Uhr
für Jugendliche (12-18 Jahre)

Download
Flyer mit Anmeldeformular
Flyer Dein Comic Dein Beat.pdf
Adobe Acrobat Dokument 227.6 KB

 

Du wolltest immer schon ein kleines Schlagzeug haben? Hier kannst du es bekommen! 

Wir werden ein Instrument aus Holz bauen, das wie eine Kiste aussieht und sich Cajón (Kachon gesprochen) nennt. Es ist aber viel mehr als eine Kiste, denn es ist ein kleines Schlagzeug mit einer Bassdrum und Snare. Der Schlagzeuglehrer Dirk Osterberg von der Musikschule Hofgeismar e.V. baut gemeinsam mit dir eine Cajón und zeigt dir auch wie du darauf spielen kannst! Du lernst neben verschiedenen Schlagtechniken und besonderen Sounds auch die Basisrhythmen und Songbegleitung. 

Der Kurs richtet sich an Anfänger sowie an Fortgeschrittene. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. 

Nach den Osterferien kannst du dann noch an einem wöchentlichen Cajón-Kurs (10 Termine) im Generationenhaus teilnehmen. Genauere Infos erfährst du bei Interesse. Auch wenn du nicht am Cajónbau-Workshop teilnimmst, kannst du am wöchentlichen Kurs teilnehmen.

Die Teilnahme ist kostenfrei! Du kannst an beiden Kursen teilnehmen oder auch nur an einem!

Wir freuen uns auf dich!


Jetzt anmelden bis zum 26.03. beim:
Generationenhaus Bahnhof Hümme, Tiefenweg 12, 34369 Hofgeismar-Hümme
05675-2519871 oder botschaft@generationenhaus-huemme.de