Waldrallye bei den Eberschützer Klippen

am Samstag, 2. Mai 2020, ab 9:30 Uhr

und bei großer Nachfrage auch am Sonntag, 3.Mai

 

Aufgrund der unglaublichen Nachfrage bei der Waldralley auf dem Schöneberg bietet das Generationenhaus Bahnhof Hümme am Samstag, den 2. Mai und bei großer Nachfrage auch am Sonntag, den 3.Mai eine weitere kontaktlose Waldralley für Familien an, bei der die Familien zeitversetzt im Stundenabstand losgehen. Dieses Mal führt der Rundweg an den Eberschützer Klippen entlang und durch den Wald. Der Weg geht zum Teil am steilen Hang entlang, dort kann man die atemberaubende Aussicht genießen. Die Naturpädagogin Judith Osterfeld hat kleine Aufgaben oder Infos zu Pflanzen, die dort wachsen, vorbereitet. So wird der Ausflug zu einem spannenden Erlebnis. Der Weg ist zwischendurch mal steil, daher empfehlen wir es für Kinder ab etwa 6 Jahren. Nach eigenem Ermessen geht es auch mit Jüngeren.
Die Waldrallye wird finanziell unterstützt durch die Aktion Mensch, dadurch ist die Teilnahme kostenfrei.
Die Tour dauert in etwa 2 Stunden. Start der ersten Familie ist um 9:30. Start der letzten Familie ist um 16:30. Die Plätze sind begrenzt, bitte rechtzeitig anmelden. Die Startuhrzeit und der Startpunkt erfahren interessierte Familien bei Anmeldung bis zum 29.04. im Generationenhaus Bahnhof Hümme unter 05675-2519871 oder per Mail botschaft@generationenhaus-huemme.de

Foto: Stefanie Gebhardt