Tobias Altripp Trio - Jazzkonzert

am Freitag, 27. September 2024, 19.30 Uhr

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Der begnadete Jazzpianist Tobias Altripp hat seine einstige Freizeitbeschäftigung zum Beruf gemacht und das so erfolgreich, dass er unter anderem mit dem Förderpreis der Schweriner Jazznacht ausgezeichnet wurde. Er teilte die Bühne mit Musikern wie Tony Lakatos, Ian Shaw und Klaus Graf. 2019 erfüllte er sich den Traum eines eigenen Trios, 2020 folgte das Debut-Album („Experimental Blues“) dieser Band, auf dem 6 Eigenkompositionen zu hören sind. Seitdem steht die Entwicklungsmaschinerie nicht still. Nie den Bezug zu Vorbildern wie Oscar Peterson und Mulgrew Miller verlierend, bahnt sich das Trio weiter seinen ganz eigenen Weg durch die aktuelle Welt des Jazz. Bei Live-Konzerten und Studio-Sessions kooperiert das Trio gerne mit erstklassigen Gastmusikern, wie zuletzt dem Berliner Trompeter Gabriel Rosenbach oder dem Saxophonisten Marc Doffey, mit denen zusammen im Laufe des Jahres 2024 ein zweites Album erscheinen soll. Auf diesem Album wird sich zeigen, dass das Trio in den letzten Jahren trotz Pandemie weiter zusammengewachsen ist. Doch auch ohne Bläser, nur im Trio, sind dieser Fortschritt und die gewachsene Zusammengehörigkeit deutlich in der Musik spürbar!

"Sie haben den alten Bebop ebenso drauf wie treibenden Zeitgenössischen Jazz."- Reutlinger General-Anzeiger

Besetzung:
Tobias Altripp // Piano
Micha Jesske // Drums
Moritz Koser // Double Bass

Das Jazzkonzert beginnt am 27. September um 19.30 Uhr und wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.

Tickets im Ticketshop der Stadt Hofgeismar - unter tickets.hofgeismar.de - für 12 Euro (zzgl. Gebühr) oder in der Tourist Info Hofgeismar oder an der Abendkasse.