Ein Reisebericht durch den ostafrikanischen Binnenstaat Uganda

Peter-Joachim Focke aus Kassel war nach Hümme gekommen, um über seine Uganda-Reise zu berichten. Der Lichtbildervortrag fand im Generationenhaus Bahnhof Hümme stat

Mit der ostafrikanischen Republik Uganda wurde ein Land mit einer wechselhaften, zeitweise leidvollen Geschichte vorgestellt. Mensch und Natur haben sich jedoch durch die erlittenen Verletzungen nicht nachhaltig beschädigen lassen. Die unbändigen lebenserhaltenden Kräfte erwiesen sich einmal mehr stärker als alle destruktiven Energien.

 

So präsentieren sich dem Besucher nicht nur eine sich langsam erholende Flora und Fauna inmitten einer abwechslungsreichen Landschaft, sondern ebenso Menschen, die entschlossen an einer besseren Zukunft für sich und ihre Nachkommen arbeiten.

 

Peter-Joachim Focke stellte u. a. „tierische Highlights“, wie die bedrohten Berggorillas, Schimpansen, sowie den sehr scheuen Schuhschnabel in ihren jeweils spezifischen Lebensräumen vor. Es war ein sehr spannender Abend.