Rhythm&Blues-Konzert mit The Weazels aus Göttingen

am Freitag, 4. November um 20.00 Uhr
im Generationenhaus Bahnhof Hümme

The Weazels aus Göttingen spielen seit 25 Jahren Rhythm&Blues im klassischen 3er Pack. Das Repertoir reicht von Blues, Rock, über Soul bis hin zum Funk, von den Allman Bros. bis ZZ Top. Und dass „The Weazels” bereits seit so vielen Jahren existieren, merkt man an der Selbstverständlichkeit, mit der sich die drei Herren auf der Bühne bewegen und an der Leichtigkeit, mit der sie alte Rhytm- and Blues-Klassiker in erfrischender Version spielen. Ob das ZZ Top, Canned Heat, Robert Johnsons „Crossroads“ oder auch „Mustang Sally“ ist, man muss einfach mit dem Fuß wippen und angetan die Ohren spitzen. Vor allem bei Ulli Decker: Dessen Stimme hat Blues, Soul, Gefühl; Whisky… Man glaubt ihm alles, ob er nun „I feel good“ singt oder „I got no luck at all“. Gleichzeitig ist er ein begnadeter Gitarrist: Seine Soli sind nicht nur technisch hervorragend, sondern auch (und viel wichtiger) songrelevant und wunderschön. Man ahnt, warum der E-Gitarre irgendwann mal revolutionäres Potenzial zugesprochen wurde. Doch auch seine Bandkollegen bewegen sich auf diesem Niveau. Gut, dass es so was gibt: Leute, die ihre Lieblingslieder nicht nur passiv genießen, sondern die Freude daran aktiv weitergeben – vor allem, wenn es so gut gelingt wie bei The Weazels.

Die Band besteht aus Ulli Decker (Gitarre und Gesang), Wolfgang Winkler (Bass und Gesang), und Claus Blank (Drums). Mal mehr zum Soul tendierend, mal stärker in Richtung Rock gehend, spielt die Band seit einiger Zeit mehr Richtung Rhythm&Blues. Am Freitag, 4. November 2016 um 20.00 Uhr gastieren The Weazels im Rahmen des Kulturprogramms „Kulturzeit in Hümme 2016“ im Generationenhaus Bahnhof Hümme. Neue Songs, aber auch alte Bekannte wurden in die Programmkiste gepackt, so dass der Aufritt der Band im Generationenhaus Bahnhof Hümme einen aufregenden musikalischen Abend verspricht zu werden. Sie wollen den Hümmer Bahnhof  rhythmisieren, soll doch der Blues einst in einem auf Eisenbahnschienen groovend-rollenden Waggon entstanden sein. Beim Hessentag in Hofgeismar haben The Weazels auf der Kulturbühne gegroovt, nun freuen sich die Musiker auf ein Wiedersehen im Alten Bahnhof in Hümme.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten. Die Veranstalter vom Generationenverein Hümme werden natürlich für ein entsprechendes Getränkeangebot sorgen, wie es sich für ein Blues-Rock-Konzert gehört.