Kinderchor unter neuer Leitung

Volkschor Hümme

Wenn Akkordeon-Töne aus dem Generationenhaus Bahnhof Hümme erklingen, dann ist es soweit. Der Kinderchor „Buntes Wir“, der dem Volkschor Hümme als Sparte angegliedert ist, hat jetzt nach den Sommerferien wieder mit den Proben begonnen. Nach dem schmerzlichen Wegzug von Manuela Hutter und dem Ausscheiden von Carolin Otto, die den Kinderchor Mitte 2015 gegründet hatten, gibt es nun ein neues Team. Olessia Trai, die als Lehrerin an einer Schule in Hofgeismar arbeitet und auch schon für die Hofgeismarer Musikschule tätig war, bringt die nötige Qualifikation und das musikalische Talent mit und hat die Chorleitung übernommen. Unterstützt wird sie bei ihrer Arbeit durch die ehrenamtlichen Helferinnen Agnes Bittner und Anja Altmann, die sich schon sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit freuen. Hierbei wird sich Agnes Bittner um die wichtigen organisatorischen Dinge der Gruppe kümmern und Anja Altmann will den Chor mit ihrer Chorerfahrung bereichern.

 

Mit viel Musik, Spiel und Spaß möchte das Team die Kinder begeistern, die als Nachwuchs vielleicht später einmal die aktiven Sängerinnen und Sänger vom Volkschor unterstützen werden.

 

Der Kinderchor besteht aus etwa 20 Kindern und probt jeweils Mittwochs von 16.30 bis 17.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, Raum 2.

 

Interessierte Mädchen und Jungen können sich gerne an Agnes Bittner oder Dirk Altmann, den Schriftführer vom Volkschor, volkschor-huemme@t-online.de, wenden und sich in die Warteliste aufnehmen lassen.

Von links: Anja Altmann, Olessia Trai und Agnes Bittner

Die erste Chorprobe im Generationenhaus mit der neuen Leitung (Foto: D. Altmann)