2-jähriges Bestehen des Generationenhauses wurde groß gefeiert

Generationenhaus Bahnhof Hümme

Zwei Jahre nach der Eröffnung des Generationenhauses konnte der Verein Generationenhaus Bahnhof Hümme kürzlich ein tolles Resümee ziehen: Der Betrieb läuft prima! Für sehr viele Menschen jeden Alters ist der Bahnhof zum regelmäßigen Ort der Begegnung, Austausch, Lernen, Proben, Spielen, des gemeinsamen Essens und Trinkens oder einfach nur zum Plaudern geworden.

 

Dies war für den aktiven Vorstand Grund genug zum Feiern! Der Generationenverein bedankt sich an dieser Stelle nochmals bei allen aktiven und passiven Mitgliedern, ehrenamtlich Tätigen, Mietern, Nutzern sowie bei allen, die beim TalentCAMPus und beim Freiwilligentag geholfen haben. Alle haben dazu beigetragen, dass aus unserem alten Hümmer Bahnhof ein lebendiges Generationenhaus geworden ist.

 

Als kulinarisches Highlight gab es ein abwechslungsreiches Mitbring-Buffet. Viele Gäste hatten ausgefallene Köstlichkeiten zum Essen mitgebracht und so entstand ein buntes Speisenangebot im Schalterraum.

 

Peter Nissen, der 1. Vorsitzende, begrüßte die Gäste ganz herzlich und hielt eine kleine Ansprache.

 

Der Pressewart Dirk Altmann hatte die Bilder des letzten Jahres zusammengestellt und zeigte sie in Form einer Bildpräsentation im großen Saal des Mehrgenerationenhauses.

 

Bei kühlen Getränken gab es auch Musik. Die Jugendband Radish war engagiert worden und hatte ein tolles Programm zusammengestellt. Es gab handgemachte, akustische Rock- und Pop-Musik u. a. mit Western-Gitarren, teilweise auch a-capella. Radish besteht aus: Jelena Schocke (Gitarre, Gesang), Sarah Scherer (Gitarre, Cajòn, Gesang) und Max Bodenmüller (Gitarre, Gesang).

 

Es war ein netter Abend an den der Vereinsvorstand noch recht lange zurückdenken wird.