Reformationstagskino

am 31. Oktober 2017

Zum zweiten Mal war der Förderverein Ev. Kirche Hümme e. V. am Reformationstag mit seinem Themenkino im Bahnhof zu Gast. Es war ein besonderer Kinoabend, weil er den Abschluss des Lutherjahrs der Ev. Kirche markierte!

 

In diesem Jahr fiel die Filmauswahl daher auch auf einen Film mit ausdrücklichem „Gott-Bezug“, nämlich auf das neuste Werk der Macher von „Life of Pi“ und „The Blind Side“: DIE HÜTTE.

 

Es ist die mal surreale, mal phantastische, aber immer packende und ergreifende sowie nachdenklich stimmende Story von „Mack“, dessen jüngste Tochter Melissa verschwunden ist. Ihre letzten Spuren wurden in einer Schutzhütte im Wald gefunden. Jahre später erhält Mack eine rätselhafte Einladung in diese Hütte. Ihr Absender ist Gott. Ist das vielleicht ein schlechter Scherz? Um es zu ergründen und abschließen zu können, fährt Mack in die abgelegene Waldhütte und trifft auf ungewöhnliche Gesellschaft in Form von Gott, Jesus und dem Heiligen Geist. Diese Begegnung macht einen nachhaltigen Eindruck auf Mack und lässt ihn seine bisherige Existenz überdenken.

 

Der voll besetzte Vorführsaal des Bahnhofs war so beeindruckt wie einig darin, hier einen wirklich sehenswerten Film gesehen zu haben. Bei Snacks und Getränken konnte der Abend dann ausklingen.

 

Bei dem Event war wie immer Eintritt-frei und so dankt der Förderverein allen Gästen sehr für die Teilnahme, die vielen Spenden und andere Gesten der Unterstützung!