Lesung mit Torben Kuhlmann war ein großer Erfolg

Dienstag, 5. Dezember 2017

Fotos: Jörg Kempe c/o Kasseler Sparkasse

 

HÜMME. Anfang Dezember war Torben Kuhlmann, Illustrator und Kinderbuchautor im Generationenhaus zu Gast. Zu erleben gab es eine Lesung der anderen Art. Sehr lebhaft wurde dem Publikum die Geschichte „Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ geschildert. Torben Kuhlmann schlüpfte in die verschiedenen Rollen und lies diese lebendig werden. Gleichzeitig wurden seine detailreichen Illustrationen an die Wand projiziert. Jung und Alt waren begeistert von den stimmungsvollen Bildern und der raffinierten Erzählung. Gegen Ende der Veranstaltung bewies Torben Kuhlmann sein können als Illustrator live vor Publikum und zeichnete die Maus auf dem Mond, die - wie das Publikum jetzt weiß - die Erste dort war.

 

Zu den Ehrengästen gehörten neben dem Landrat Uwe Schmidt und Jörg-Olaf Schramm (Regionaldirektor der Kasseler Sparkasse) auch Katharina Seewald und Dr. Klaus-Peter Lorenz von der VHS Region Kassel.