Rückenwind für unsere Region

Rückenwind-Übergabe der Kasseler Sparkasse

 

Anfang Dezember war Torben Kuhlmann, Illustrator und Kinderbuchautor im Generationenhaus zu Gast. Zu erleben gab es eine Lesung der anderen Art. Sehr lebhaft wurde dem Publikum die Geschichte „Armstrong – Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond“ geschildert.

 

Dazu hatte die vhs Region Kassel in das Generationenhaus Bahnhof Hümme eingeladen.

 

Zu Beginn stand jedoch die offizielle Rückenwind-Übergabe der Kasseler Sparkasse auf dem Programm. War sie es doch, mit deren Unterstützung die Johann-Friedrich-Krause-Gesellschaft über die vhs seit annähernd 15 Jahren literarische Lesungen in der Fläche der Region Kassel realisiert.

 

Regionaldirektor Jörg-Olaf Schramm nahm sich dieser Aufgabe gern an, bevor das Licht im Saal sich senkte und die Abenteuergeschichte vor allem die jüngsten Zuhörer in ihren Bann schlug.

 

Auf dieser Seite:        www.rueckenwind-fuer-unsere-region.de/projekte/vhs-lesung

 

gibt es eine schöne Bildergalerie über die Lesung und weitere Informationen über das Kasseler Sparkasse Förderprojekt: Rückenwind für unsere Region.