Musikalische Früherziehung im Hümmer Bahnhof

ab Montag, 26. Februar 2018, um 15 Uhr

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

„Hier tanzt der Kater auf dem Xylofon" ist die Überschrift eines Kurses, mit dem das Programm des Generationenhauses Bahnhof Hümme demnächst erweitert werden soll, berichtet die neue Mitarbeiterin des Vereins, Dipl.-Sozialpädagogin Gundula Scheibe, in ihrer aktuellen Pressemitteilung.

Am Montag, 26. Februar 2018 beginnt um 15 Uhr ein neuer Kurs „Musikalische Früherziehung" der Musikschule Hofgeismar. Die erste Stunde kann von den Kindern als Schnupperstunde genutzt werden und die Eltern können sich über alles Wissenswerte informieren. Zudem können die Eltern die Wartezeit bei einer Tasse Kaffee im Offenen Treff des Generationenhauses überbrücken und mit anderen Eltern in Kontakt kommen.

In der Musikalischen Früherziehung musizieren Kinder im Alter ab 4 Jahren gemeinsam mit viel Spaß unter der Anleitung einer fachlich ausgebildeten Musikpädagogin. Die Kinder singen Lieder und hören Musik aller Art von Klassik bis Pop. Sie lernen, sich nach Musik zu bewegen, musizieren auf Orffschen Instrumenten und lernen die Instrumente kennen, die man an der Musikschule erlernen kann. Und das ist noch nicht alles: Der Kurs ist eine gute Grundlage für einen späteren Instrumentalunterricht, den die Musikschule Hofgeismar im Aufbau darauf anbietet. Aber auch, wenn danach kein Instrument erlernt wird, profitieren die Kinder ein Leben lang von den gemachten Erfahrungen. Die monatliche Unterrichtsgebühr beträgt 22,50 Euro.

Interessierte Eltern können sich in eine Liste eintragen, die in der Kita in Hümme aushängt oder sich telefonisch zu dem kostenfreien und unverbindlichen Schnuppertermin bei der Musikschule Hofgeismar (05671-2789) anmelden.

 

Download
Plakat Musikalische Früherziehung
bunt Handzettel Eltern Musikalische Früh
Adobe Acrobat Dokument 184.8 KB