Neuwahlen beim Volkschor

Januar 2019

Foto: Reinhold Siebert

 

Anfang Januar fand die Jahreshauptversammlung des Volkschores Hümme mit Neuwahlen im Mehrgenerationenhaus statt. Der Vorstand setzt sich nunmehr wie folgt zusammen: 1. Vors. Adelheid Dilling; 2. Vors. Karin Bonnet; Schriftführerin Sigrid Grone; Kassenwartin Petra Peer-Baumann. Erweiterter Vorstand: 1. Notenwartin Gisela Köhler; 2. Notenwartin Birgitta Strigenz; stellv. Kassenwart/stellv. Schriftführer/Internetbeauftragter und Fahnenträger Dirk Altmann; Frauen/Seniorenbeauftragte Luise Uffelmann. Der älteste Verein in Hümme freut sich über neue Sängerinnen und Sänger. Chorprobe ist jeden Montag ab 19.30 Uhr im Generationenhaus Hümme.

Bei dem letzten Konzert unter der Leitung von Larissa Grigoryan präsentierte der Chor moderne, zeitgemäße Lieder. Mit Stücken wie „One way wind“, „My way“, Weit, weit weg“, „Top of the world“ und „Zum Träumen hab ich keine Zeit“ wurde moderne Chormusik aus den verschiedensten Bereichen dargeboten. Zwischen den einzelnen Beiträgen wurden dazu von Mitgliedern aus dem Chor passende lustige oder poesievolle Gedichte vorgetragen; einige Kurzgeschichten durften auch nicht fehlen. Mit dem „Halleluja“ von L. Cohen und „Fernando“ von ABBA begeisterten die Solistinnen Petra Peer-Baumann und Manuela Hutter. Hervorgehoben wurde die Chorleiterin Larissa Grigoryan, die mit großem Engagement die Sängerinnen und Sänger motiviert. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung, die von den zahlreichen Gäste bei der anschließenden Kaffee- und Kuchentafel im Generationenhaus gelobt wurde. Der Volkschor freute sich über die große Resonanz und fühlt sich auf seinem musikalischen Weg bestätigt.


Auftritte des Chors in diesem Jahr:

7. April, 14.00 Uhr Konzert in der Ev. Kirche Hümme mit anschl. Kaffeetafel im Generationenhaus

12. Mai ca. 15.00 Uhr „Kleines Konzert“ beim Diemelradweg-Tag mit Kaffeetafel

15. Dez., 14.00 Uhr in der Ev. Kirche Hümme: Weihnachtliches Konzert mit anschl. Kaffeetafel im Generationenhaus