Volkschor Hümme - Viel Lob für Frühjahrskonzert

am 7. April 2019

Foto:  Reinhold Siebert

 

Am 7. April veranstaltete der Volkschor Hümme unter der Leitung von Larissa Grigoryan ein Konzert in der Ev. Kirche Hümme.
Der Chor wurde von den zahlreichen Besuchern mit Applaus begrüßt.

Volkschor Hümme – alter Name, moderne, zeitgemäße Lieder.
Mit z.B. „La cucaracha“, „Kann es wirklich Liebe sein“, Hinterm Horizont“, „Hail holy queen“, „Über den Wolken“ und vielen  anderen Melodien wurde moderne Chormusik aus den verschiedensten Bereichen präsentiert.

Zwischen den einzelnen Liedbeiträgen wurden dazu von Chormitgliedern passende lustige oder poesievolle Gedichte vorgetragen; einige Kurzgeschichten durften auch nicht fehlen.

Bernd Schmidt auf dem E-Piano erfreute die Zuhörer mit den Filmmusiken aus „Die fabelhafte Welt der Amelie“ und „Titanic“.

Besondere Anerkennung galt der Chorleiterin Larissa Grigoryan, die mit großem Engagement die Sängerinnen und Sänger motiviert. Der lang anhaltende Applaus und Rufe nach Zugabe zeigte die Begeisterung der Zuhörer.

Bei der anschließenden gut besuchten Kaffee- und Kuchentafel wurden die Vielfalt der Liedbeiträge und auch die Programmgestaltung lobend hervorhoben.

Der Volkschor ist sehr erfreut über die große Resonanz und fühlt sich auf seinem musikalischen Weg bestätigt.

Ein herzliches Dankeschön allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Nachmittag ein solcher Erfolg wurde.