Erfolgreiches Adventskonzert des Volkschores Hümme

Dezember 2019

Am 3. Advent veranstaltete der Volkschor Hümme unter der Leitung von Larissa Grigoryan ein adventlich/weihnachtliches Konzert.

Die Gäste in der vollbesetzten ev. Kirche Hümme konnten sich an flotten und besinnlichen, bekannten und modernen Weihnachtsliedern erfreuen.

Das „Trommellied“ wurde von Herrn Neufang am Schlagzeug beeindruckend begleitet; bei „Jingle bells“ und „Feliz navidad“ kamen passende Instrumente zum Einsatz.

Gedichte und Geschichten zu den einzelnen Weisen wurden gerne gehört und die Gäste konnten mit dem Chor zusammen ein paar Lieder singen.

Das Konzert endete mit dem gemeinsamen „O du fröhliche“, danach wurde die Einladung ausgesprochen, zu einer Kaffeetafel und einer Bilderausstellung in das Generationenhaus zu kommen.

Über das vielfach ausgesprochene Lob freut sich der Volkschor und bedankt sich bei allen, die für das gute Gelingen gesorgt haben.

Foto: Herbert Dilling