Fotoausstellung Reinhold Nies und Rockkonzert mit der Stage-Band

am Freitag, 24. Januar 2020, um 20 Uhr
im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Foto links: Gaby Knauf

 

Die Ausstellung „Ein Funken Licht“ von Reinhold Nies ist bis zum Sommer im Generationenhaus Bahnhof Hümme zu sehen.

Der Hofgeismarer Allgemeinmediziner Reinhold Nies, der seit seiner Jugend fotografiert, stellt eine farbenfrohe, natürliche Mischung an scharfen Bildern vor, die nicht digital bearbeitet wurden. Er hat einen Blick für Kleinigkeiten, an denen man schnell mal vorbei geht, sie manchmal auch übersieht. Insekten, Blumen, Eiskristalle und Wassertropfen sind nur einige der Motive, die er mit der Kamera eingefangen hat. Auch Tiere, wie Adler und Seeadler aus dem Tierpark Sababurg, eine Mandarinente im Rocholl-Park oder ein österreichischer Esel haben den Weg in die Ausstellung gefunden.

Zur Ausstellungseröffnung spielt die Stage-Band. Fünf Musiker, die sich seit 50 Jahren den Genres Oldies und Rockmusik der 60er, 70er und 80er Jahre verschrieben haben. Dabei sind Gründer Uli Vassmer (Gitarrist), Michael Suermann (Keyboard, Gitarre und Querflöte), Klaus Böckmann (Drums), Peter Conze (Bass) sowie Gaby Gathmann-Frische (Gesang). Ein Alleinstellungsmerkmal der Band ist, dass alle Musiker nicht nur ihr Instrument spielen, sondern durch gemeinsamen, mehrstimmigen Gesang dem Sound eine zusätzliche Breite geben.


Der authentische Gitarrensound von Uli Vassmer sowie die Arrangements der Songs runden das ganze Spektrum der Band ab. Highlights sind Stücke wie Sultains Of Swing (Dire Straits), Locomotive Breath (Jethro Tull), Hotel California (Eagles), Eye in the Sky (Alan Parsons), The Look (Roxette) etc.

"Die Besucher dürfen sich auf einen Abend mit den Hits aus ihrer Jugend freuen und können das einfach mal wieder feiern." so Peter Conze, Bassist der Stage-Band.

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.