Voller Erfolg: Waldrallye für Familien

Generationenhaus Bahnhof Hümme

Eine Freizeitaktivität für Familien trotz des Kontaktverbotes? Bei uns war das möglich. Am 18. und 19. April nahmen 16 Familien an dem spannenden Angebot des Generationenhaus Bahnhof Hümme teil. Die Naturpädagogin Judith Osterfeld bereitete auf dem Schöneberg eine spannende Route vor mit kleinen Aufgaben für alle Sinne. Luftballons kennzeichneten den Weg auf dem Schöneberg. Unterwegs konnten dann z. Bsp. Pflanzen kennengelernt und ein Baumstamm überquert werden, etc. Die Familien gingen stündlich versetzt los und konnten somit das Kontaktverbot einhalten. Die Familien freuten sich über dieses gelungene Angebot und waren froh in diesen Zeiten einmal etwas anderes mit ihrer Familie zu unternehmen und dem Rumhängen zu Hause entfliehen zu können.
Da gerne noch weitere Familien teilgenommen hätten, wird das Angebot in Kürze wiederholt. Interessierte können schon jetzt eine Mail schreiben an botschaft@generationenhaus-huemme.de und werden dann rechtzeitig informiert.

Fotos: Carmen Hofeditz