Walderkundung mit allen Sinnen für Erwachsene

am 15. und 16. Mai 2020

Einen Waldspaziergang der besonderen Art organisiert das Generationenhaus Bahnhof Hümme am 15. und 16. Mai für interessierte Erwachsene.
An den Eberschützer Klippen baut die Naturpädagogin Judith Osterfeld eine Route auf, bei der die Erwachsenen paarweise oder allein zeitversetzt im Stundenabstand losgehen können, so dass die Kontaktvermeidungsregeln eingehalten werden. Genaues Hinschauen ist gefragt, denn die Route wird durch Hinweise gekennzeichnet. Sie führt an den Eberschützer Klippen entlang und geht dann durch den Wald. Der Weg geht zum Teil am steilen Hang entlang, dort kann man die atemberaubende Aussicht genießen. Zwischendurch gibt es kleine Aufgaben, die alle Sinne ansprechen und hält Infos zu Pflanzen bereit, die dort wachsen. Die Tour dauert in etwa 2 Stunden. Die Plätze sind begrenzt, bitte rechtzeitig anmelden.
Diese Walderkundung wird finanziell unterstützt durch das Bundesprogramm der Mehrgenerationenhäuser, dadurch ist die Teilnahme kostenfrei.
Die Startuhrzeit und der Startpunkt erfahren interessierte Spaziergänger bei Anmeldung bis zum 12.05. im Generationenhaus Bahnhof Hümme unter 05675-2519871 oder per Mail an botschaft@generationenhaus-huemme.de

Foto: Christin Schmidt