Deine Idee. Dein Comic. – Zeichenkurs für Jugendliche

am 12. und 13. Juni 2020, von 14-18 Uhr

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Das Generationenhaus Bahnhof öffnet nun langsam wieder seine Tore. Unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes können wieder Veranstaltungen durchgeführt werden.
Am Fronleichnamswochenende findet ein Zeichenkurs für Jugendliche im Alter von 12-18 Jahren statt. Unter dem Motto „Deine Idee. Dein Comic.“ können sich die Jugendlichen vom 12.-13. Juni im Zeichnen von Comics üben. Der Illustrator und Künstler Michael Brand aus Göttingen zeigt den Jugendlichen neben Zeichentechniken und -tricks wie eine Comicgeschichte professionell angefertigt wird. „Für eine gute Comicgeschichte ist zeichnerisches Können sehr praktisch, aber nicht zwingend notwendig,“ so der Künstler. „Es gibt Comics, die sehr einfach gezeichnet sind, aber durch eine gute Geschichte überzeugen.“ Die Jugendlichen entwickeln einen eigenen Charakter und können das Experiment eines Comics wagen. Dafür stehen hochwertige Zeichenmaterialien zur Verfügung.
Der Kurs findet jeweils von 14-18 Uhr statt. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Workshop wird finanziell unterstützt durch den Kulturkoffer, dadurch sind die Teilnahmekosten für die Jugendlichen sehr gering.
Anmeldungen werden beim Generationenhaus Bahnhof Hümme bis zum 8.6.2020 angenommen unter 05675-2519871 oder botschaft@generationenhaus-huemme.de.
Foto: Michael Brand