Mit Kindern in die Natur

am Samstag, 20. Juni 2020, von 10 bis 14 Uhr

und am Samstag, 4. Juli 2020

Nach der Pause durch die Coronakrise veranstaltet das Generationenhaus Bahnhof Hümme nun wieder jeden Monat KinderWaldaktionen in der Umgebung von Hümme. Unter der Leitung von der Naturpädagogin Judith Osterfeld gehen die 6-10jährigen Kinder hinaus in den Wald und können die Natur mit allen Sinnen erleben. Es wird erkundet, geforscht und gespielt. Im Kreislauf der Jahreszeiten finden die Treffen unter verschiedenen thematischen Schwerpunkten statt. So wird am 20. Juni der Wald von 10-14 Uhr erkundet. Thema wird der Bau eines Labyrinths und Barfußpfad sein. So wird die Umgebung für tolle Bauaktionen genutzt und es entsteht ein Labyrinth und ein ereignisreicher Barfußpfad. Die gebauten Aktionen werden anschließend noch ausgiebig getestet.

Am 04. Juli geht es dann zur Abwechslung mal ans Wasser. Es werden kleine Flöße gebaut, Wasserräder ausprobiert und die kleinen Lebewesen des Wassers erforscht.
Die Veranstaltungen sind für die Teilnehmenden kostenfrei und finden mit freundlicher Unterstützung durch die Aktion Mensch statt.
Damit Partnerspiele auch unter Coronabedingungen durchgeführt werden können, sollten sich Interessierte möglichst zu zweit anmelden, entweder mit dem Geschwisterkind oder einem engen Freund.
Anmeldungen bis zum 15.06. nimmt das Generationenhaus Bahnhof Hümme unter 05675-2519871 oder botschaft@generationenhaus-huemme.de entgegen.

 

Foto: Judith Osterfeld