Fotoausstellung Reinhold Nies geöffnet

am Sonntag, 28. Juni 2020, von 14 bis 18 Uhr

und immer donnerstags von 14 bis 18 Uhr

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Auch das Generationenhaus im Bahnhof Hümme war Corona bedingt geschlossen, öffnet aber langsam und unter Beachtung des vorliegenden Hygienekonzeptes wieder seine Pforten. So ist auch die Fotoausstellung des Hofgeismarer Fotografen Reinhold Nies wieder regelmäßig geöffnet. Zusätzlich kann die Ausstellung am Sonntag, 28. Juni ab 14.00 Uhr im Rahmen eines zusätzlichen Ausstellungsonntags besichtigt werden.

Der Hofgeismarer Allgemeinmediziner, der seit seiner Jugend fotografiert, stellt eine farbenfrohe, natürliche Mischung an scharfen Bildern vor, die nicht digital bearbeitet wurden. Er hat einen Blick für Kleinigkeiten, an denen man schnell mal vorbei geht, sie manchmal auch übersieht. Insekten, Blumen, Eiskristalle und Wassertropfen sind nur einige der Motive, die er mit der Kamera eingefangen hat. Auch Tiere, wie Adler und Seeadler aus dem Tierpark Sababurg, eine Mandarinente im Rocholl-Park oder ein österreichischer Esel haben den Weg in die Ausstellung gefunden.

In der Zeit von 14.00 bis 18.00 Uhr ist Reinhold Nies selbst anwesend und führt durch die Ausstellung. Auch steht er für Fragen zu seinen Werken zur Verfügung.

Da Pandemie bedingt immer nur 10 Personen gleichzeitig die Ausstellung besuchen dürfen, werden Kleingruppen gebeten, sich vorher telefonisch im Büro des Generationenhauses unter der Nr. 05675-2519871 oder per Mail (botschaft@generationenhaus-huemme.de) anzumelden. Für einzelne Besucherinnen und Besucher ist keine Anmeldung notwendig.

 

Der Besuch der Ausstellung ist auch immer donnerstags in der Zeit vom 14.00 bis 18.00 Uhr möglich.

 

Foto: Gaby Knauf