KulturAktiv - Comics zeichnen für Jugendliche

am Freitag, 17.07.2020, von 14-18 Uhr
im Generationenhaus Bahnhof Hümme

 

Bereits zum zweiten Mal kommt der Illustrator und Künstler Michael Brand aus Göttingen ins Generationenhaus Bahnhof Hümme, um mit 11-16jährigen einen Zeichenworkshop durchzuführen. Schwerpunkt ist das Thema Comic. Die Teilnehmer erlernen Techniken und Tricks zum Zeichnen von Figuren, Menschen, Tieren und Portraits und entwickeln dabei ihre eigenen Comicfiguren und -charaktere. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. „Für eine gute Comicgeschichte ist zeichnerisches Können sehr praktisch, aber nicht zwingend notwendig,“ so der Künstler. „Es gibt Comics, die sehr einfach gezeichnet sind, aber durch eine gute Geschichte überzeugen.“ Der Workshop findet am 17. Juli von 14-18 Uhr statt.


Die Veranstaltung wird finanziell unterstützt durch den Kulturkoffer, dadurch sind die Teilnahmekosten für die Jugendlichen sehr gering.


Informationen und Anmeldungen erhalten Interessierte im Generationenhaus Bahnhof -Hümme unter 05675-2519871 oder botschaft@generationenhaus-huemme.de bei Gundula Scheibe.