Spannende Wanderung auf der Dingel - Schöne Aussicht garantiert!

am Donnerstag, 30. Juli 2020, um 14:30 und um 16:30 Uhr


Das Generationshaus lädt ein, eine aufregende Wanderung auf der Dingel mitzuerleben, die am kommenden Donnerstag, den 30.07.2020, um 14:30 und um 16:30 Uhr stattfindet. Die Tour dauert ca. 1,5 Stunden und ist für Jung und Alt.
Die Wanderung wird begleitet und geführt von den Kulturboten des Generationenhauses Bahnhof Hümme, die dort derzeit einen Ferienjob machen, um einen Einblick in die Kultur ihrer Region zu bekommen und diese dann auch weiterzuvermitteln.
Die Dingel ist mit ihrer Bodenbeschaffung einmalig und bietet auch ohne lange Anreise Flora- und Faunaerlebnisse ähnlich wie in Kroatien. Bei schönem Wetter kann eine Vielzahl an Schmetterlingen und buntblühenden Pflanzen entdeckt werden, die in der Region leider schon fast eine Rarität darstellen, wie z. Bsp. der Enzian. Deshalb wurde dieses Gebiet zu einem Naturschutzgebiet ernannt. Der kurze, aber dennoch sehr erlebnisreiche Weg, gibt den Teilnehmenden viele Einblicke in eine sehr artenvielfältige Biosphäre.
Es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten über E-Mail (botschaft@generationenhaus-huemme.de) oder telefonisch unter 05675- 2519871 beim Generationenhaus Bahnhof Hümme, da die Personenzahl begrenzt ist. Des Weiteren sollte lange und dem Wetter entsprechende Kleidung getragen werden, ggf. Sonnenmilch auftragen, da es dort oben recht sonnig ist und wenig Schattenplätze vorhanden sind.

Foto: Tom Schwarzer