Theater LAKU PAKA spielt „Kleiner Vogel, flieg“

am Donnerstag, 1. Oktober 2020, um 16 Uhr

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

 

Generationenhaus Bahnhof Hümme und Deutsche Märchenstraße präsentieren:

ein bewegendes Figurentheater-Stück
für Alle ab 3 Jahren

 

Foto: Günter Staniewski

 

Dommelsegler sind wunderschöne Vögel, elegante Kunstflieger, Himmelsstürmer. Alle – bis auf Willi. Willi ist ein Nachzügler. Vieles an ihm ist nicht so, wie es sein sollte. Seine Flügel wollen einfach nicht wachsen – deshalb kann er immer noch nicht fliegen. Aber eigentlich will er nur so sein wie alle anderen.
Bei einer seiner Flugübungen verfängt er sich im Schilf in einem alten Fischernetz. Dabei macht er die Bekanntschaft mit einem alten, weisen Fisch, der sein Freund und bester Ratgeber wird.

Während des Sommers hat Willi viele Abenteuer zu bestehen. Mit List und Köpfchen gelingt es ihm, einen herumstreunenden Fuchs und sogar den gefräßigen Habicht in die Flucht zu schlagen. Trotz oder gerade wegen seiner kurzen Flügel entwickelt sich Willi zu einem besonders tapfereren Vogel.
Mittlerweile ist es Herbst geworden. Alle anderen Dommelsegler bereiten sich auf die große Reise nach Afrika vor. Aber Willi kann immer noch nicht fliegen. Werden ihn die anderen zurücklassen? Natürlich geht es gut aus. Wie? – das muss man gesehen haben.
 
Kirstin Rhön vom Theater LAKU PAKA spielt diese fesselnde und anrührende Geschichte zum Staunen und Mitmachen für Klein und Groß.


Die Veranstaltung beginnt am 1. Oktober um 16 Uhr. Da Corona bedingt nur eine begrenzte Besucherzahl möglich ist, bitten wir um Anmeldung im Büro des Generationenhauses unter Tel: 2519871 oder office@generationnehaus-huemme.de. Der Eintritt kostet 6 Euro.


Der Generationenverein und die Deutsche Märchenstraße laden gemeinsam zu einem märchenhaften Nachmittag im Bahnhof in Hümme ein.