Kinder- und Teenietreff jetzt digital

am Donnerstag, 11. Februar, um 15:30 Uhr

und am Donnerstag, 18. Februar


Im Kinder- und Jugendzentrum des Bahnhof Hümme ist es in den letzten Wochen leer und still geblieben und das wird es wohl noch eine Weile. Um den Kindern die Möglichkeit zu geben sich trotzdem ein bisschen zu treffen und schöne Aktionen zu machen, finden der Kinder- und Teenietreff ab sofort digital statt.


Bei den geplanten Aktivitäten wird darauf geachtet, dass die Kinder nicht die ganze Zeit vor dem Bildschirm hocken, sondern auch in die Aktivität kommen. „Uns ist es außerdem wichtig den Eltern in dieser sehr herausfordernden Zeit eine kleine Entlastung anzubieten,“ betont Gundula Scheibe, die Projektkoordinatorin des Generationenhaus Bahnhof Hümme. Beim ersten digitalen Treffen am Donnerstagen, den 11.Februar um 15:30 Uhr können die Kinder ab 8 Jahren Montagsmaler spielen.


Am Donnerstag, den 18.Februar. findet eine digitale Schnitzeljagd statt, bei der es natürlich auch etwas zu gewinnen gibt. In Planung sind außerdem digitale Vorlesestunden und Fotoaktionen.


Für die Onlineveranstaltungen wird das Videokonferenztool Zoom benutzt. Wer damit noch keine Erfahrung hat, kann vom Team des Generationenhauses eine kleine Einführung erhalten. „Es ist wirklich ganz leicht zu bedienen“, so Gundula Scheibe.
Interessierte Eltern können zu allen Veranstaltungen Informationen bekommen und ihre Kinder anmelden unter botschaft@generationenhaus-huemme.de