Film im Kopf – erzähl deine Geschichte – Generationenübergreifendes Kurzfilmprojekt

am 24.-26. September, 1.-3. Oktober und 6. Oktober

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Ein ganz besonderes Filmprojekt für alle Generationen und Kinder ab 8 Jahren findet vom 24.-26. September und 1.-03. Oktober im Generationenhaus Bahnhof Hümme statt. Bereits zum dritten Mal kommt „Bulliwood e.V. – Filme auf Rädern“ ins Generationenhaus, um mit den Teilnehmenden einen Kurzfilm zu drehen.
An zwei Wochenenden werden sich die Teilnehmenden intensiv mit dem Produzieren eines Kurzfilms beschäftigen. Sie werden nicht nur vor und hinter der Kamera stehen, sondern auch selbst das Drehbuch entwickeln und planen. Die Theaterpädagogen vom Theater KuckAn werden die Interessierten mit viel Spaß und Humor an das Schauspiel heranführen und darin unterstützen die eigenen Ideen umzusetzen. Zur Verfügung steht der Gruppe u.a. ein Filmmobil, in dem das Arbeiten an der Technik gelernt wird. Am 6. Oktober wird der entstandene Kurzfilm der Öffentlichkeit präsentiert.
Wer immer schon mal vor oder hinter der Kamera stehen wollte, Spaß daran hat mit verschiedenen Generationen zusammen zu arbeiten oder einfach Lust hat, was Neues auszuprobieren ist bei diesem Projekt genau richtig. Auch, wer immer schon mal mit seinem Enkel oder Patenkind eine gemeinsame Aktion machen wollte, ist hier richtig.
Unterstützt wird das Projekt von der Kulturstiftung des Landkreis Kassel und dem Kulturkoffer – kulturelle Bildung im Gepäck.
Alle weiteren Infos und die Anmeldeunterlagen können beim Generationenhaus Bahnhof Hümme unter 05675-2519871 oder botschaft@generationenhaus-huemme.de bis zum 12.09. angefordert oder können auf der Website des Generationenhaus heruntergeladen werden.
Foto: Gundula Scheibe

 

Download
Kultur4you Programm September 21.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.5 KB
Download
Kultur4you Anmeldeformular Programm Sept
Microsoft Word Dokument 46.9 KB