HIMALAYA - Gipfel, Götter, Glücksmomente - Live-Reportage mit Pascal Violo

am Donnerstag, 18. November 2021, um 19 Uhr

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Verschneite Pässe und abgelegene Dörfer zwischen den höchsten Berggipfeln der Erde – das ist der Himalaya! Reisejournalist Pascal Violo scheut keine Strapazen, um Schönheit und Seele der Gebirgslandschaft, aber auch die Menschen dieser einzigartigen Region, in berührenden Aufnahmen festzuhalten.

In seiner neuen Live-Reportage erzählt er die spannendsten Geschichten aus acht abenteuerlichen Reisen durch Nepal, Bhutan, Ladakh und Tibet.

Nachdem sich Pascal Violo im letzten Himalaya Königreich Bhutan auf die Suche nach dem Glück begibt und in Tibet den heiligen Berg Kailash umrundet, erlebt er in Ladakh ein bewegendes Treffen mit dem Dalai Lama und erreicht schließlich in Nepal das Dach der Welt am Basislager des Mount Everest auf 5.328 Meter Höhe. Während seiner Wanderungen über hohe Berge und durch einsame Täler begegnet er immer wieder der ganz besonderen Mystik, die in den Bergregionen des Himalayas zu finden ist. Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein unterhaltsamer und informativer Abend.

Für die Teilnahme setzen wir die 3G-Regelung voraus, das heißt das alle Teilnehmenden geimpft, genesen oder getestet sind.

Da Corona bedingt aber nur eine begrenzte Besucherzahl möglich ist, sind Tickets ausschließlich im Ticketshop der Stadt Hofgeismar - unter tickets.hofgeismar.de - für 6 Euro (zzgl. Gebühr) oder bei der Tourist-Info in Hofgeismar erhältlich.

 

Die Veranstaltung wird vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert.