Erfolgreiches Adventskonzert des Volkschores Hümme

Dezember 2022

Foto: Ernst-Wilhelm Bonnet

 

Am 2. Advent 2022 veranstaltete der Volkschor Hümme in Kooperation "Unterstützung von Musik und Chorgesang in Hümme" durch den Generationenverein Hümme unter der Leitung von Larissa Grigoryan ein Adventskonzert. Die zahlreichen Besucher konnten sich auf die adventlich/ weihnachtliche Zeit einstimmen lassen mit bekannten und beliebten Liedern wie z.B. „…denn es ist Weihnachtszeit“, „Weißer Winterwald“, „Jingle bells“ „Feliz Navidad“ und andere schöne Weisen.
Einige Lieder wurden mit den Gästen gemeinsam gesungen. Passende Gedichte und Geschichten zum Weihnachtsfest durften nicht fehlen und sorgten für gute Unterhaltung. Das Konzert endete mit dem gemeinsamen „O Du fröhliche“, danach wurde zu einer Kaffee- und Kuchentafel im Generationenhaus eingeladen. Über das vielfach ausgesprochene Lob freut sich der Volkschor und fühlt sich auf seinem Weg bestätigt.