Andreas Hüging – „ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“

am Donnerstag, 9. März 2023, um 15 Uhr
im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Foto: Isabelle Grubert


Im Generationenhaus Bahnhof Hümme bietet der Musiker, Komponist und Autor Andreas Hüging seine musikalische Lesung „ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ am 09.03.2023 für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren an.
Seit 2013 schreibt Andreas Hüging Kinder- und Jugendbücher für alle Altersklassen und begeistert mit seinen musikalischen Lesungen. Bei „ROKI – Mein Freund mit Herz und Schraube“ erzählt er von dem Erfinder Adam Botumil und seiner Erfindung Roki. Roki ist ein selbstlernender Roboter und neugierig auf die Welt, bleibt aber vor Nachbarsjungen Paul nicht unentdeckt. Deshalb entwischt er, um die Welt zu erkunden. Doch als bahnbrechende Erfindung soll Roki geheim bleiben und sollte die Werkstatt nicht verlassen. Paul setzt alles daran, um seinen Roboterfreund wieder einzufangen.
Dabei trägt Andreas Hüging seine Geschichte frei vor und lädt mit 5 Liedern zum Mitfiebern, Tanzen und Mitsingen ein. Mit seiner jahrelangen Bühnenerfahrung, Musik und Literatur nimmt er sein Publikum auf eine spannende und lustige Reise mit.
Der Eintritt ist frei.

Anmeldungen bitte im Büro des Generationenhauses unter 05675 2519871 oder jugend@generationehaus-huemme.de.