Kinderkonzert mit Fredrik Vahle - „Lieder und Geschichten“

am Samstag, 6. Mai 2023, um 15.00 Uhr - Abgesagt

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Fredrik Vahle kommt wieder ins Generationenhaus. Am Samstag, 6. Mai gibt er um 15 Uhr ein Kinderkonzert und spielt Lieder und erzählt Geschichten.

Fredrik Vahle sagt zu seinen Kinderkonzerten: "Jedes Kinderpublikum ist anders. Das hängt von unterschiedlichen Faktoren ab, auf die ich Rücksicht nehme, die sich oft aber erst aus den unterschiedlichen Dialogphasen mit dem Publikum ergeben. Die Kinder sollen nicht den Eindruck haben, dass hier ein Programm "durchgezogen" werden soll. Deshalb ist die Reihenfolge der Lieder und Programmphasen variabel. Einzelne Lieder können aufgrund der Wünsche der Kinder oder meiner eigenen Entscheidung noch dazukommen.“

 

Das ganze Programm ist durchzogen von Anregungen zur Bewegungsfreude, einfachen Vorgaben zur Bewegungsaktivität und eigener Ausgestaltung von Bewegungsmöglichkeiten durch die Kinder. In einzelnen Teilen werden die Erwachsenen mit einbezogen, in anderen werden die Kinder gezielt angesprochen. Die Kinder erzählen auch selbst etwas auf der Bühne, es gibt auch mal ein trauriges Lied oder z.B. eine Indianermeditation zur Stille und natürlich gibt es jede Menge lustige Lieder und Geschichten zum Mitmachen.

 

Den Kindern wird keine perfekte Show vorgesetzt. Sie bestimmen mit, was läuft, insofern ist das Ganze auch eine Übung in Mitbestimmung. Der Eintritt beträgt 6 Euro.