Hümmer Fahrdienst startet wieder

September 2023

Der ehrenamtliche Fahrdienst des Generationenhauses Bahnhof startet ab sofort wieder. Es steht nach dem Ende des bisherigen Leasingvertrages ein gebrauchtes Fahrzeug zur Verfügung und zwar mit zwei Schiebetüren, einem großem Kofferraum und in einem kräftigem Rot-Ton. Nicht mobile Mitbürgerinnen und Mitbürger aus Hümme können von zu Hause abgeholt und ins Generationenhaus gefahren werden; im Rahmen der Nachbarschaftshilfe werden aber auch Fahrten zu Ärzten, zum Frisör oder Einkaufen möglich sein. Aktuell ist die Nachfrage nach Fahrten wieder angestiegen.
Einen Wechsel gab es zwischenzeitlich bei der verantwortlichen Person für das Fahrzeug. Diese Aufgabe übernimmt jetzt Uli Rademacher. Günter Piringer, der die notwendigen Aufgaben viele Jahre geleistet hat, wurde ein großes Lob ausgesprochen. Zusätzlich konnten mit Ursel Piringer und Arno Klee aus Hümme auch zwei neue Ehrenamtliche gefunden werden, sodass das Fahrerteam mittlerweile auf zehn Personen angewachsen ist.
Fahrten können wieder bei Gudrun Brömsen im Sekretariat des Generationenhauses Bahnhof Hümme angemeldet werden: Tel.: 05675 / 2519871 oder office@generationenhaus-huemme.de.

 

Der Leiter des Seniorenkreises Harmonie Rudi Forejt (Dritter von links) und einige Fahrgäste freuten sich mit den Fahrern Jan Marschatz, Norbert Weppner, Uli Rademacher (im Fahrzeug), Alfred Unden sowie Ursel und Günter Piringer über die Wiedereinführung des Hümmer Fahrdienstes

 

Sie ist die gute Seele im Sekretariat, hält die Fäden zusammen und koordiniert die Fahrten mit den Mitbürgerinnen und Mitbürgern: Gudrun Brömsen

Fotos: Dirk Altmann c/o Generationenverein Hümme