Bilderausstellung Jürgen Willand

Vernissage am Samstag, 25. November um 18.30 Uhr

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Zweimal im Jahr wechselt die Bilderausstellung im Generationenhaus Hümme. Jetzt gibt es mit der Ausstellung „Die Weser - der Fluss und seine Landschaft“ von Jürgen Willand mal wieder Fotografie im Bahnhof.

Der Fotograf Jürgen G. Willand und seine Frau leben im beschaulichen Wesertal und genießen in Oedelsheim in einem 266 Jahre alten Fachwerkhaus ihren Ruhestand.

Die Fotografie begeistert Willand schon seit frühester Jugend. Heute beschäftigt er sich mit fast allen Genres der Fotografie. Besonders angetan hat es ihm jedoch die herrliche Landschaft im Weserbergland. Die sanften Berge, die Wiesen und Felder mit ihren satten, bunten Farben in Frühjahr und Sommer bieten immer wieder wunderschöne Motive.

Aber auch der Herbst und der Winter haben in den Tälern und am Fluss ihren besonderen Reiz. Wenn in den frühen Morgenstunden Dunst und Nebel vom Fluss aufsteigen und lange im Tal verweilen, die aufgehende Sonne mit ihren ersten wärmenden Strahlen sich langsam ihren Weg bahnt, liebt er es, diese mystischen Stimmungen mit seiner Kamera festzuhalten.

In seinem Atelier und verschiedenen Ausstellungen zeigt Jürgen Willand diese Impressionen, so wie er sie täglich sehen und erleben darf.

Die Ausstellungseröffnung am Samstag, 25 November um 18.30 Uhr wird von einem Konzert der Jazzcombo der Musikschule Hofgeismar begleitet und beginnt im Anschluss um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Bilderausstellung ist bis zum Frühjahr 2024 zu sehen.