Jazz-Combo der Musikschule Hofgeismar

am Samstag, 25. November um 19.30 Uhr

im Generationenhaus Bahnhof Hümme

Der Auftritt der Jazz-Combo der Musikschule Hofgeismar, die im Jahr 2019 bereits ihr 25-jähriges Bestehen feiern konnte, ist zu einem festen Bestandteil des Hümmer Kulturzeitprogramms geworden. Es ist nun schon Tradition, dass die Jazz-Combo Ende November den Abschluss des Kulturprogramms in Hümme übernimmt.

Die Jazz-Combo der Musikschule Hofgeismar unter der Leitung von Hans-Jürgen Stier stellt  diesmal das Konzert unter das Motto: „On The Sunny Side of The Street“ und bringt damit überwiegend positive Musiktitel. Im Mittelpunkt steht der Komponist und Arrangeur Sammy Nestico. Mit dem Titel „Good News“ von S. Nestico soll das Konzert beginnen und mit „Martinique“ (selbstverständlich auch von ihm) werden dann die Zuhörer zum Schluss mit (hoffentlich) Urlaubsgefühlen entlassen.

Natürlich sind auch andere Musikrichtungen integriert. So sind die „Beatles“ vertreten, Rock und Soul haben ihren Platz, HaJue Stier steuert eines seiner Stücke mit bei und selbst die „Sesamstraße“ ist angekündigt. Schon jetzt versprechen die Veranstalter einen unterhaltsamen Abend mit der Jazzcombo.  

Das Konzert am Samstag, 25. November findet im großen Saal des Generationenhauses statt und beginnt um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

Foto: Marcus Breindl