„Das gute Buch“ - Eine neue Veranstaltungsreihe des Ev. Kirchspiels Hümme

am Donnerstag, 25. Januar 2024, von 19 bis 21 Uhr
am Donnerstag, 22. Februar 2024, von 19 bis 21 Uhr
am Donnerstag, 14. März 2024, von 19 bis 21 Uhr

im Jugendzentrum im Generationenhaus Bahnhof Hümme


Die Veranstaltungsreihe „Das gute Buch“ ist eine Reise zur Bedeutung unserer christlichen Tradition für das (alltägliche) Leben, sei es, um dadurch Orientierung oder/und Kraft zu gewinnen oder um selbst anderen gegenüber Rechenschaft ablegen zu können: Wir Christen haben ein reiches und wichtiges Wissen über das Menschsein und über die Welt, das unsere Gesellschaft sehr tiefgehend geprägt hat und das heute noch überragend wichtig ist.

Das ist der Ausgangspunkt, aber dabei soll und braucht es nicht zu bleiben. Willkommen sind auch andere Bücher, die Ihnen/Euch wichtige Gedanken mitgegeben haben.

Donnerstag, 25. Januar 2024, von 19 bis 21 Uhr
Im ersten Buch geht es um ein ganz praktisches Thema, das jeden täglich angeht: Kommunikation. „Gewaltfreie Kommunikation“ von Marshall B. Rosenberg.

Donnerstag, 22. Februar 2024, von 19 bis 21 Uhr
Im zweiten Buch „Verwandlung der Mächte“, das Hauptwerk von Rosenberg, bezieht er sich auf den ev. Theologen Walter Wink.

Donnerstag, 14. März 2024, von 19 bis 21 Uhr
Im dritten Buch „Der Stoff, aus dem wir sind“ von Fabian Scheidler geht es unter anderem um die Frage, wie naturwissenschaftliches Denken und andere Zugänge zur Wirklichkeit miteinander vereinbar sind.

Wer selbst ein Buch vorstellen möchte, wendet sich bitte an Pfarrer Wittenberg, damit ein Termin ausgemacht und beworben werden kann.

Ort der Veranstaltungsreihe: Jugendzentrum im Generationenhaus Bahnhof Hümme
Bitte Anmeldung im Pfarramt Hümme: pfarramt.huemme@ekkw.de