Hofgeismar Aktuell Artikel: Erfolgreiches Jubiläumskonzert

 Veröffentlicht am 18.03.2024

Der Volkschor Hümme feierte sein 150-jähriges Bestehen. (Foto: privat)

Vor kurzem feierte der Volkschor Hümme sein 150-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Ev. Kirche Hümme unter der langjährigen bewährten und gekonnten Chorleitung von Larissa Grigoryan.

Die Gäste in der vollbesetzten Kirche fühlten sich von Anfang an mitgenommen von den Liedern aus verschiedenen Sparten der Musik. Einige Weisen wurden aus länger zurückliegenden Chorzeiten gesungen, dann ging es nach der in Reimen verfassten Vereinsgeschichte weiter mit moderneren Liedgut, wodurch sich der Volkschor seit vielen Jahren auszeichnet. In Gesang und Beiträgen wurde zeitgemäß auch auf die Themen Freiheit und Frieden eingegangen. „Heal the world” von Michael Jackson kann hier beispielhaft genannt werden.

Ein rundum gelungenes Konzert, wie von den zahlreichen Gästen bei der anschließenden Kaffeetafel im Generationenhaus hervorgehoben wurde.

Quelle: Hofgeismar Aktuell